Donnerstag, 14. August 2014

Teaparty and Candyday Part 1


Es ist schon eine Weile her, aber ich möchte euch trotzdem gern von meinem kleinen Lolita-Mini-Urlaub in Rothenburg ob der Tauber erzählen :) .

(C) Lacebook

Da wir Tickets für die Lacebook Teaparty und den Candyday am folgenden Tag bekommen hatten, haben meine Freundin und ich uns entschieden, die lange Reise nach Rothenburg o.T. auf uns zu nehmen :)
Ich war Jahre vorher schon einmal mit meinen Eltern da und war ganz verliebt in die wunderschöne Altstadt <3 

Foto von google
Wusstet Ihr eigendlich, dass Innocent World einen Print mit der Rothenburger Skyline hat? Oder das Juliette et Justine dort Fotos für einen Katalog gemacht haben? :)

(C) Juliette et Justine
(C) Innocent World

 Das war wohl sicher einer der Gründe, warum sich die Orga für diese hübsche Statd entschieden hat.

Nun zur Teaparty :)
Es war die zweite Lolita Teaparty in meinem Leben, die ich besucht hatte (die erste war von Baby the Stars shine Bright auf der Connichi. Die "Märchen-teaparty" hier in Berlin zähl ich nicht dazu weil es nicht wirklich eine war xD)
Stattfinden sollte sie im Wildbad, ein Schloß etwas unterhalb der Altstadt. Perfekter hätte die Lokation garnicht sein können :D <3

(C) Wikipedia


Die Orga hat einen wunderschönen Rokokosaal gemietet, in dem die Party auch stattfinden sollte.

  






Da ich einige handgemachte Accesoires meines kleinen Labels "Vampire Symphony" da verkauft und auch Sachen für die Tombula gespendet habe, waren meine Freundin und ich schon etwas eher da und haben bei den Vorbereitungen mitgeholfen. 


Um 14 Uhr war dann Einlass und all die schönen Lolitas aus ganz Deutschland strömten in den Saal *O*
Die Teaparty wurde von der Orga eröffnet und dann wurde erst einmal fröhlich geschnattert und Süßigkeiten verputzt <3
Es waren 4 Fotografen vor Ort, die es möglich machten, dass jede der über 60 Damen auch ein schönes Foto als Erinnerung behalten konnte. Ich selbst habe auch Fotos gemacht (die sich natürlich nicht mit den Profifotos der anderen messen können XD ... aber es hat mich trotzdem sehr glücklich gemacht von vielen Lolitas, die ich fotografiert habe, zu hören, dass sie meine Fotos auch sehr toll finden)

(C) Michael Erbe - ME Fotografie


Neben dem Beisammen sein, Informationenaustausch und Fotos machen gab es natürlich noch einiges an Programm für diesen Tag. So gab es zum Beispiel einen Outfitwettbewerb, wo jede Teilnehmerin etwas zu Ihrem Outfit sagen sollte. Ein Historischer Tanz wurde geübt und der Verkaufsstand durfte natürlich nicht fehlen. Gegen Ende gab es auch noch eine Tombula, bei der es viele tolle Preise zu gewinnen gab.
Das einzige was ich vermisst habe, war eine Modenschau o.Ä. ... aber ich versteh auch, dass man bei einem knappen Zeitplan (14-18 Uhr) natürlich nicht alles machen konnte. Die Orga hat dennoch Ihre Sache super gemacht und ich würde jeder Zeit wieder eine Teaparty besuchen, die sie organisieren :)

So und zum Abschluss lass ich einfach mal ein paar der Bilder sprechen, die ich so gemacht habe:



















zum Abschluss noch einmal mein Outfit:

(C) Michael Erbe - ME Fotografie
(C) Michael Erbe - ME Fotografie

(C) Vampire Symphony (ich wollte schon immer ein Schwarz-Goldenes Kleid, dass man hochraffen kann ... so im Atelier Pirrot Stil .... und nach ewiger Suche habe ich den Perfekten Stoff dafür gefunden und dieses Monsturm genäht xD)


Onepice: Vampire Symphony
Headdress: ein Modifiziertes Alice and the Pirates Headdress
Socken: Alice and the Pirates
Schuhe: JUMEX (die HÖLLE! mir taten die Füße danach soooo weh xD...aber wer schön sein will muss leiden... lol)

Und hier seht Ihr noch meine Errungenschaften von diesem Wochenende:
Die Schnittmusterhefte habe ich mir gekauft und kann es kaum erwarten endlich etwas daraus zu nähen *_*. Die Kette habe ich bei der Teaparty Tombula gewonnen und den Juliette et Justine Katalog am Tag danach beim Candy Day (Bericht folgt)

 Und nun sind wir schon am Ende des ersten Teils X3 danke, dass Ihr meinen Blog besucht habt :D <3

(btw: Ich würde das alles auch gern in Englisch verfassen, allerdings bin ich darin nicht wirklich gut... mag irgendwer mir beim Übersetzen zur Seite stehen? :) )

5 Kommentare: