Donnerstag, 21. August 2014

Rothenburg o.T. : Part 2 - Candyday


So, nun kommt endlich der zweite Teil meines Berichtes zum Rori Wochenende in Rothenburg o.T.
Sorry das es so lange gedauert hat D: wie ich schon einmal erwähnt habe, bin ich sehr faul was das schreiben im Internet angeht (mit Außnahme von Facebook weil das habe ich ja auf dem Handy xD... aber das wars auch schon...selbst für Twitter bin ich zu faul XD)

Der Candyday in Rothenburg war echt awesome. Man stelle sich rund 60 wunderschön gekleidete Lolitas in einem so süßen kleinem Städtchen wie Rothenburg o.T vor. Wir waren sozusagen Touristen die für andere Touristen eine Touristenattraktion waren @.@ uff~
Aber die Reaktionen waren überwiegend Positiv :) Sehr viele (vorallem ältere Damen) haben uns angesprochen und sich ein bisschen informiert und ich war fasziniert, dass die Menschen in Rothenburg eher in der Lage waren nach einem Foto zu fragen als zb hier in Berlin... da wird man einfach ohne zu fragen fotografiert (und dann natürlich in den unmöglichsten Situationen).

Aber nun zum Candyday selbst.
Wir haben uns alle um 10:30 auf dem Marktplatz getroffen und innerhalb von ca 20 min. war der gesammte Marktplatz voll mit Lolitas <3




Nachdem alle vollständig waren wurde unsere große Gruppe in 2 kleinere aufgeteilt und dann wanderten wir ersteinmal durch die Stadt, da eine Stadtrundführung als erstes geplant war.

Der Stadtführer hat uns viele bedeutsame Plätze gezeigt und viel über die Geschichte der Stadt erzählt.
Wusstet Ihr das es im Mittelalter gesünder war Wein als Wasser zu trinken? Und dass der Grundriss der Altstad wie eine umgedrehte Weinflasche aussieht?
Der gute Herr hat alles mit einer ordentlichen Portion Humor erzählt, weswegen wir viel zu lachen hatten :D

Blumen im Klostergarten
Rothenburger Skyline + Weinberge vom alten Burggarten aus gesehen
in so einem süßen Häuschen könnte ich auch wohnen, wenn ich mal alt bin :D



 Mein Highlight war die St. Jacob Kirche! Ich liebe schöne Kirchen ja im allgemeinen und könnte stundenlang in ihnen sitzen nur um mir die wunderschönen Altäre anzusehen. Der Altar in der St. Jacob Kirche war besonders schön!


Es gab noch einen zweiten Altar in dieser Kirche, allerdings hatten wir keine Zeit diesen zu besichtigen. Wenn meine Freundin und ich aber nächstes Jahr wieder nach Rothenburg fahren holen wir das definitiv nach!

Btw: Ihr erinnert euch doch noch sicher an den Rothenburg Print (bzw Rottenburg) von Innocent World?
Die lieben Designer haben bei den Türmen der St. Jacob Kirche ein bisschen übertrieben xD
(C) Innocent World


(C) Rothenburg Tourismus Service
Die beiden Türme sind garnicht soooo hoch XD

Störche gab es auch in Rothenburg, mal sehn wer die nächste Rori-Mama wird *lach*
Nach der Stadtrundführung haben wir uns alle im Hotel Eisenhut getroffen um da zu essen. Uns erwartete ein 3 Gänge Menü. Mir persönlich hat es sehr geschmeckt. Das Rumsteak war unglaublich lecker und die Portionen hatten (für mich) genau die richtige Größe (damit ich alles essen konnte ohne vorzeitig satt zu sein). Ich war auch sehr begeistert, dass mir der Nachtisch sogar nocheinmal extra vorbereitet wurde, da ich auf Ananas allergisch bin und deswegen den Obstsalat nicht essen konnte. Mir wurde dann ein neuer Teller mit frisch zubereiteten Obstsalat ohne Ananas gebracht (und wenn ich sagen frisch dann auch wirklich frisch! In anderen Resturants hätten die sicher nur die Ananas rausgepopelt.... was mir natürlich nichts bringt, weil ich auch auf den Saft reagiere)

Einen Outfit Wettbewerb und Verlosung gab es auch :) Bei der Verlosung haben Sami und ich jeweils ein Katalog von Juliette et Justine gewonnen (einen haben wir dann Amanda gegeben, weil wir ja keine zwei in einem Haus benötigen XD)


 Nach dem Essen ging es denn raus in den burggarten für das Photoshooting. Wir haben uns dann alle in dem Garten verteilt,  Fotos gemacht, geschwatzt und den Tag langsam ausklingen lassen.
Viele mussten gegen 17-18 Uhr dann auch Rothenburg verlassen (wegen Arbeit/Uni/Schule am nächsten Tag) und so sind Sami und ich noch zusammen mit drei Roris + Anhang in einen süßen Biergarten gegangen, haben Apfelstudel gegessen und etwas getrunken. Danach gabs noch eine kleine Wanderung über die Stadtmauern eh wir uns dann alle getrennt haben und den Abend ausklingen lassen haben.

Ich weis nicht wie es bei den anderen Roris aussieht, aber Sami und ich werden nächstes Jahr auf jedenfall noch einmal privat nach Rothenburg fahren und da Urlaub machen.
Dann haben wir auch Zeit um uns all die tollen Museen und die Umgebung genauer anzusehen! <3

(C) Anh Binh Photodesign - irgendwie haben Sami und ich es verpennt, mit auf das Gruppen Bild zu kommen xD
Und hier noch ein Paar Fotos, die ich an dem Tag gemacht habe:





















Mein Outfit:




JSK: Alice and the Pirates
Bluse: Primark
Socken: Alice and the Pirates
Schuhe: Graceland / Catwalk / i have no idea xD
Headdress: Handmade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen